Dein Lerncoach

Meine Name ist Yvonne Kaiser und ich bin hier bei Die wissen’s! auch Dein Lerncoach. Ich bin seit 2014 qualifiziert als Diplom Systemische Coach & Beraterin (CAS/ECA) sowie als Diplom Systemische Business & Management Coach (CAS/ECA).

Zum Coaching kam ich eher durch Zufall. Ich suchte neben der Schreibtätigkeit eine weitere sinnstiftende Tätigkeit und kam zur Coach Akademie Schweiz.

Die Erfahrungen während der Coach-Ausbildung haben mich nachhaltig geprägt und in eine ganze neue Bewusstseinsebene geführt.

Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich kaum glauben können, was Coaching bewirken kann.

Ich bin sogar der Meinung, jeder Mensch sollte diese Erfahrung einmal in seinem Leben gemacht haben, je eher desto besser.

Die damit verbundene neue Lebensqualität ist unbeschreiblich.

Als Coach verfüge ich über die Methodenkompetenz zu einem wissenschaftlich validiertem Coaching-Ansatz, dem St.Galler Coaching Modell (SCM)®,

Ausgeglichenheit und Ruhe in jeder Situation sowie über Offenheit für neue Erfahrungen.

Meine bedeutendsten Kompetenzen sind

  • der Aufbau einer achtsamen und wertschätzenden Verbindung zu meinen Klienten,
  • Zeit nehmen, den Prozessen Zeit und Raum zu geben,
  • Neutralität und Vorurteilsfreiheit,
  • Offenheit und Interesse für die Anliegen meiner Klienten,
  • jederzeitige Berücksichtigung der Bedürfnisse des Coachees.

Das Beste und Schönste am Coaching ist für mich, meine Klienten auf ihrem, zuweilen intensiven, Weg zu begleiten und anhand der Prozessarbeit Veränderungen im Inneren der Klienten zu bewirken, ohne dass ein bewusstes Steuern oder Eingreifen erforderlich ist. Coaching ist nach meiner Erfahrung etwas ganz Wunderbares, das uns helfen kann, unser Wahres ich zu entdecken und zu wahrer Größe zu entwickeln.  Daraus lassen sich langfristig wirkende positive Entwicklungsmöglichkeiten erschließen und auch lang gelebte Ängste und Muster aufgelöst werden können, was für meine Klienten häufig mit einem deutlichen Zuwachs an Lebensqualität verbunden ist.

Deine innere Größe ist der Schlüssel für Glück, Erfolg und Zufriedenheit im Leben.

Dafür nehmen ich mir die Zeit, die es braucht. Du bist einzigartig und jedes Coaching, jeder Prozess ist individuell, sowohl in der Umsetzung als auch in der Wirkung, ohne dass die Wirkung dadurch geschmälert wird.

Mit der Tätigkeit als Coach erfüllt sich für mich der Wunsch nach einer sinnstiftenden und wertvollen beruflichen Tätigkeit für andere Personen und sich selbst. Gern lerne ich auch Dich kennen und begleite Dich auf Deinem Weg.

Ruf mich an unter 0163/312 95 63 oder schreibe eine E-Mail an info@die-wissens.de.