Korrektorat

Die Qualität von Texten, unabhängig davon ob akademisch, geschäftlich oder literarisch, hängt in einem hohen Maß auch von ihrer Fehlerfreiheit hab. Allerdings ist es oft gar nicht leicht, die Fehler in selbst erstellten Texten zu finden, weil das Auge bzw. das Gehirn häufig automatisch liest und Fehler damit überlesen werden. Oftmals bleibt für ein eigenes Korrekturlesen auch gar nicht mehr die Zeit, weil schon wieder andere Aufgaben zu erledigen sind.
Und mal ehrlich, wer kennt heute noch alle gültigen Rechtschreibregeln?

Akademisch-Schreiben-Beratung

Somit kann das Inanspruchnehmen von erfahrenen Korrektoren sehr sinnvoll sein, vor allem, wenn der Erfolg eines Textes auch von der Fehlerfreiheit abhängt, wie es beispielswiese bei akademischen Texten und geschäftlichen Unterlagen der Fall ist. Aber auch im Internet veröffentlichte Texte müssen fehlerfrei sein.

Möchtest Du unsere Korrektoratsleistungen in Anspruch nehmen, gewährleisten wir:

  • einen fehlerfreien Text nach der aktuellen Rechtschreibung (dudengenau)
  • eine korrekte Zeichensetzung,
  • eine einheitliche Schreibweise,
  • eine regelkonforme Silbentrennung sowie
  • eine stimmige Verwendung von Satz- und Sonderzeichen

Für unsere Korrektoratsleistungen berechnen wir ein Honorar in Höhe von 2,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro 250 Wörter (= eine Textseite). In der Regel können Korrektoratsaufträge bis 30 Seiten innerhalb von 24h nach Auftragsannahme und -bestätigung durch uns vorgenommen werden.

Expressaufträge für ein Korrektorat bis 80 Textseiten können bei einem Preisaufschlag von 30 Prozent auch während des Wochenendes, über Feiertage und priorisiert ausgeführt werden.

Sehr gern unterbreiten wir Dir ein kostenfreies Angebot. Sende uns dazu bitte Dein Manuskript oder dessen Daten, wobei hauptsächlich der Umfang des Skripts wichtig ist. Teile  uns gleichzeitig das Thema für das Korrektorat mit, dann können wir Deinen Auftrag noch gezielter an Korrektoren mit dem entsprechenden fachlichen Background vergeben.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage via E-Mail an info@die-wissens.de, per Telefon 0163 – 312 95 63 oder über unseren Kontaktbereich.